Ausbruch

Modern-Arts-Company

 

Ich-web

Hans-Jörg Franz, Eigentümer und Betreiber der Modern-Arts-Company in Titisee, ist Kunstmaler und Amateurkünstler. Er wurde 1954 in Freiburg geboren. In seiner Jugend und später im Studium experimentierte er mit verschiedenen Malstilen und Skulpturen. Prägend war unter anderem der Kunststil von Hermann Wiehl und Franz Marc. Die Freundschaft zu Miloslav Hlavacek führte dazu, dass er sich nach fast 20 Jahren wieder ernsthaft mit seiner alten Leidenschaft beschäftigte. Sein Malstil umfasst Expressionismus, Appropriation Art, bis hin zum abstrakten Expressionismus. Seine Bilder widmen sich meist Tieren oder Menschen, er malt aber auch Porträts, Landschaften und abstrakten Expressionismus. Der Künstler entwickelte seine einzigartige Technik in einem Selbststudium. An der Präzision seiner Striche erkennt man mittlerweile seine Erfahrung im Bereich der Malerei. Er entwickelte als Autodidakt seine außergewöhnliche Malweise. Ein breites Spektrum an Interessen gibt seinen Gemälden eine Vielfalt an Ausdruck und Interpretation, ermöglicht dem Betrachter auf spielerische Art und Weise einen Einblick in seine Erkenntnisse und Ideen. Zahlreiche Ausstellungen z.B. in: Lübeck, Schwerin, Rostock, Kiel, Titisee, Neustadt, Freiburg, Donaueschingen, Scharbeutz, Lenzkirch.

 

[Modern-Arts-Comp.] [Galerien] [Künstler] [H. Franz] [M. Hlavacek] [J. Meise] [I. Bausch] [R. Rosa] [K. Wiesner] [Skulpturenpark] [Links] [Kontakt]